Viele denken, Prävention wäre erst dann nötig, wenn Mobbing bereits stattfindet. Doch das ist ein Missverständnis.
Prävention bedeutet zu handeln, bevor sich Konflikte zuspitzen und Kinder darunter leiden. Es geht darum, schon im Vorfeld Respekt, Empathie und Selbstbewusstsein zu fördern, sodass Mobbing gar nicht erst entstehen kann.
In meinen Workshops lernen Kinder, ihre eigenen Grenzen zu kennen und die anderen zu respektieren. Dadurch wird das Risiko, dass Mobbing entsteht, deutlich reduziert.
Prävention bedeutet nicht, zu warten, bis es zu spät ist.
Es bedeutet, rechtzeitig ein Bewusstsein zu schaffen, soziale Kompetenzen zu fördern und eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung aufzubauen.
Jedes Kind verdient eine sichere Umgebung
Stell dir vor, dein Kind geht selbstbewusst und ohne Angst zur Schule. Es weiß, wie es für sich einstehen kann, ohne aggressiv zu werden, und es hat das nötige Selbstvertrauen, um Konflikte konstruktiv zu lösen.
Prävention bedeutet, Kinder mit diesen Fähigkeiten auszustatten, bevor sie in schwierige Situationen geraten.
So verhindern wir langfristig, dass Mobbing überhaupt entsteht und stärken das Miteinander in Schulen und Kindergärten.
Was ich in den Workshops vermittle:
Hol dir jetzt alle Infos zu meinen Trainings und Mobbingpräventions-Workshops und sichere dir einen Platz für dein Kind oder deine Schule. Gemeinsam können wir Mobbing verhindern, bevor es überhaupt entsteht.
Kurse können im Rahmen des Kindergartens, für einzelne Klassen oder als offene Trainings durchgeführt werden.
Kontaktformular ausfüllen oder ein unverbindliches Gespräch buchen:
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.